Echte Naturkosmetik aus dem Norden
Ab 19,00 € keine Versandkosten *
Nur natürliche Inhaltsstoffe
Schneller Versand

Über uns

Wir über uns

Wir – das sind Tommy, Michael und Carsten – können uns begeistern und lernen gerne dazu. Das mussten und müssen wir auch, denn im Bereich Naturkosmetik sind wir Newcomer. Unsere beruflichen Haupttätigkeiten liegen in der Informatik, Industrie und Immobilienwirtschaft.

Wie also kamen wir ausgerechnet zur Naturkosmetik? 2018 wurde uns ein Amazon-Shop für Kosmetikprodukte zum Kauf angeboten. Ursprünglich als reines Investment gedacht, hat uns die Thematik schnell mindestens genauso begeistert, wie die wirtschaftliche Betrachtung. Aus dieser Begeisterung heraus wurde allerdings auch schnell klar, dass unsere Anforderungen an Kosmetik und Nachhaltigkeit doch andere sind, als sie der angebotene Shop verkörpert.

Aber ihr kennt das: Einmal Feuer gefangen, lässt einen ein spannendes Thema so schnell nicht wieder los.

Eine ganze Weile haben wir am Markt nach einem „fertigen Produkt“ gesucht, das unseren Vorstellungen entspricht. Haben uns mit Wildsammlungen am Amazonas genauso beschäftigt wie mit kompostierbaren Verpackungen. Sind nach Finnland geflogen, haben uns Produktionsstätten angesehen, Verbraucherumfragen durchgeführt und ganz viel dazugelernt.

Unsere Idee wurde immer klarer: Wir machen unsere eigene Naturkosmetik! Und wir wollen eine Naturkosmetik mit klarem und nachhaltigem Verpackungskonzept, hochwertige und rein natürliche Wirkstoffe, deren Gewinnung eindeutig nachvollziehbar ist, eine Produktion in Deutschland durch einen mittelständischen Betrieb und einen absolut eigenständigen Duft. Und das alles zu einem verbraucherfreundlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das sind hohe Anforderungen, und so wurde uns bei allem Enthusiasmus natürlich auch klar: Wir brauchen professionelle Hilfe. Wir sind überglücklich, dass wir führende Spezialisten – am Ende sogar unsere Frauen 😊– für unsere Idee begeistern konnten:

  • ein skandinavisches Institut, welches unsere hochwertigen, kaltgepressten Beerensamenöle herstellt und dabei eine lückenlose Dokumentation anbietet
  • eine Diplom-Kosmetologin sowie eine Diplom-Chemikerin aus Nordrhein-Westfalen
  • einen führenden Parfümeur aus Bayern, ein Familienbetrieb seit 1954
  • und nicht zuletzt einen Hersteller in Niedersachsen mit über 40 Jahren Erfahrung, der ausschließlich Naturkosmetik produziert

Mit dieser geballten Expertise im Rücken vollzogen wir dann die entscheidenden Schritte: die Gründung der Keren Happuk GmbH in Berlin im Mai 2020, gefolgt von der Fertigung unserer ersten Produkte unter der Marke „Pure Nordic Berries“ im Juli / August 2020.

Ab sofort, liebe Freunde, werdet auch Ihr hoffentlich Teil unserer Geschichte, Freude und Begeisterung. Gerne teilen wir in unserem Blog laufend weitere Informationen und Hintergründe mit Euch.